Coronavirus Themenseite

Infektsprechstunde

Infektsymptome?

Sollten sie an allgemeinen Erkältungssymptomen (Fieber, Gliederschmerzen, Husten, Kopfschmerzen etc.) leiden, bitten wir Sie, sich vorab telefonisch in der Praxis zu melden. Ihr Anruf dient der Terminvereinbarung für unsere täglich mehrfach stattfindende Infektsprechstunde (siehe Sprechzeiten).  Für die Abnahme eines PCR-Testes ist ein positiver Antigen-Schnelltest vorab notwendig.

Geplanter medizinischer Eingriff oder Reha-/Kuraufenthalt?
Sie benötigen für einen anstehenden medizinischen Eingriff, eine Untersuchung oder für einen geplanten Krankenhaus-/ Kur- oder Rehaaufenthalt etc. einen PCR-Test? Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin in der Infektsprechstunde.

Coronavirus Schutzimpfung

Innerhalb unserer Praxis werden seit dem 01.04.2021 Impfungen gegen das Sars-Cov2-Virus durchgeführt. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise.

Sie wurden eingeladen und haben einen Termin zur Impfung bei uns?

Bitte lesen Sie den hier verlinkten Aufklärungsbogen "Aufklärung & Einwilligung" aufmerksam durch, laden Sie den Bogen anschließend herunter und bringen Sie ihn zum Impftermin ausgedruckt und ausgefüllt mit. Dies spart für Ihren Impftermin erheblich Zeit.

Checkliste Impftermin:

• "Aufklärung & Einwilligung" gelesen, ausgedruckt und ausgefüllt

• Gelbes Impfheft

• sofern vorhanden Medikamentenplan, Quickausweis & Allergiepass

Die Impfungen werden im Anschluss an die reguläre Sprechstunde Mittwoch und/oder Freitag von 12:15-13:15Uhr durchgeführt. Bitte erscheinen Sie nicht vorzeitig zu Ihrem Impftermin.