Coronavirus Themenseite

Infektsprechstunde

Infektsymptome?

Sollten sie an allgemeinen Erkältungssymptomen (Fieber, Gliederschmerzen, Husten, Kopfschmerzen etc.) leiden, bitten wir Sie, einen Corona-Schnelltest entweder selbst oder an einem Testzentrum durchzuführen. In Abhängigkeit vom Ergebnis bitten wir Sie, ausschließlich im Falle eines positiven Testergebnisses, um telefonische Kontaktaufnahme.

Geplanter medizinischer Eingriff oder Reha-/Kuraufenthalt?
Sie benötigen für einen anstehenden medizinischen Eingriff, eine Untersuchung oder für einen geplanten Krankenhaus-/ Kur- oder Rehaaufenthalt etc. einen PCR-Test? Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin in der Infektsprechstunde.

Coronavirus Schutzimpfung

Innerhalb unserer Praxis werden seit dem 01.04.2021 Impfungen gegen das Sars-Cov2-Virus durchgeführt. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise.

Sie wurden eingeladen und haben einen Termin zur Impfung bei uns?

Bitte lesen Sie den hier verlinkten Aufklärungsbogen "Aufklärung & Einwilligung" aufmerksam durch, laden Sie den Bogen anschließend herunter und bringen Sie ihn zum Impftermin ausgedruckt und ausgefüllt mit. Dies spart für Ihren Impftermin erheblich Zeit.

Checkliste Impftermin:

• "Aufklärung & Einwilligung" gelesen, ausgedruckt und ausgefüllt

• Gelbes Impfheft

• sofern vorhanden Medikamentenplan, Quickausweis & Allergiepass

Die Impfungen werden innerhalb der reguären Sprechstunde nach entsprechender Terminvereinbarung durchgeführt.